Unternehmen –
Mitarbeiter

Managing Partner

Peter Bensmann

Peter hat das Hansekuranz Kontor 2009 gegründet und leitet seitdem die Geschicke des Unternehmens. Der gelernte Bananenreifmeister ist seit über 20 Jahren in der K&R Sparte beheimatet. Er feuert nicht nur sein HK Team, sondern auch den BVB mit Herzblut an.

Senior Underwriter

Raimund Langemeyer

Unser Seefracht-Spediteur und Verkehrsfachwirt war zunächst für die Entwicklung der maritimen Produkte, sowie den Vertrieb zuständig. Er ist seit Anbeginn des Unternehmens im Kontor aktiv und seit 2012 mit Einzelprokura ausgestattet. Zu Beginn meist vertrieblich auf Achse ist er mittlerweile auch voll im Underwriting aktiv. Auf Skiern und auf dem Wasser zu Hause verbringt er seine Wochenenden auf dem Boot oder in den Bergen.

Senior Underwriter

Benjamin Kirchhoff

Ben ist seit Anfang an im Underwriting des Hansekuranz Kontor aktiv, seit 2012 mit Einzelprokura ausgestattet gehört er zum Kern des Kontors. In seiner Freizeit arbeitet er an der Verbesserung seines Handicaps und ist auch auf dem einen oder anderen Fußballplatz in der Umgebung Münsters anzutreffen.

Senior Underwriter

Hinrik Wauer

Hinrik ist studierter Politologe, sein Studium absolvierte er in Maastricht, den USA und in Warwick - England. 2012 unterstützt Hinrik zunächst den Vertrieb. 2014 wechselte er ins Underwriting und ist seither hauptsächlich für die Zeichnung von Risiken sowie die Entwicklung unserer Produkte zuständig. Unser Wahlberliner rockt gerne das ein oder andere Festival, falls er sich nicht gerade auf Reisen befindet.

Underwriter

Christoph Windau

Christoph ist ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann und Wirtschaftsfachwirt. Seit 2011 beim Hansekuranz Kontor, ist er maßgeblich für die Transitüberwachung und Bearbeitung von Singletransits verantwortlich. Achtung! Christoph darf scharf schießen. Mit dem Jagdschein in der Tasche ist er neuerdings auf der Pirsch.

Junior Underwriter

Marc Löbbert

Marc arbeitet seit 2013 beim Hansekuranz Kontor, zunächst als Auszubildender und seit Februar 2016 als Junior Underwriter im Back Office. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Dokumentation sämtlicher Verträge sowie die Bearbeitung von Singletransit-Anfragen. Er hält nicht nur seinen Schreibtisch, sondern auch den Kasten von Portu Münster sauber.

Junior Underwriter

Eveline Rehfeldt

Eveline ist seit 2016 beim Hansekuranz Kontor beschäftigt und unterstützt unser Back Office. Als studierte Philologin und Ökonomin bereichert sie mit ihren englischen, französischen, russischen, spanischen und deutschen Sprachkenntnissen unser Team. Wie es sich in Münster gehört, kommt sie täglich mit der Leeze ins Kontor.

Student Underwriting Asst.

Carina Lohoff

Carina absolvierte von 2013 bis 2016 ihre Ausbildung beim Hansekuranz Kontor. Nun widmet sich unsere Werkstudentin an der Münsteraner Uni der Juristerei. Neben zahlreichen Projekten ist sie für unseren Blog, die Homepage und PR zuständig. Wenn sie dann noch überschüssige Energie abbauen muss, steigt sie auf Ski und reagiert sich beim Handball ab.

Controlling

Astrid Sander

Astrid ist seit 2012 die Frau für die Zahlen! Unsere gelernte BWLerin und Europäische Wirtschaftsassistentin beherrscht die Zahlen im Schlaf. Astrid ist mit Leib und Seele Controllerin. Wenn sie mal eine Auszeit braucht, jagt sie mit ihrem Speedboot Ruderer über den Dortmund-Ems Kanal.

Accounting

Anke Graf

Seit 2015 führt Anke die Bücher des Hansekuranz Kontors und ist außerdem für den Bereich Inkasso zuständig. Sie ist sozusagen der Kassenwart der HK Mannschaft. Ambitionen zeigt sie zudem in ihrem nebenberuflichen Studium.

Executive Assistant

Evi Eckert

Evi, unsere gebürtige Südtirolerin, ist ein Hansekuranz Urgestein. Seit 2010 ist die Versicherungs-kauffrau, mit kurzer Abtrünnigkeit, Teil des HK Teams. Als Assistentin der Geschäftsführung und gute Seele des Teams hält sie Ordnung in der Bude. In ihrer Freizeit bereist Evi die ganze Welt, genießt gutes Essen und treibt leidenschaftlich Sport.